Ob im Berufsleben oder im privaten Umfeld: Eine klare Kommunikation auf Augenhöhe ist stets der Schlüssel. Genau darum ging es auch bei unserem zweitägigen Workshop im Seminarhaus „Lichtung an der Pegnitz“ am 16. und 17. April mit unserem gesamten Team. In diesem Rahmen haben wir unsere Herzblutwerte wieder aufgegriffen und in einem anderen Kontext beleuchtet und dabei vieles gelernt. Geleitet wurde der Workshop „Begegnungsqualität“ von der Kommunikationstrainerin Hannah Panidis. Er diente unter anderem der Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter sowie der Stärkung unseres Teams und lieferte uns neue Perspektiven für künftige Kundenbegegnungen. Zunächst sollte jeder seine eigenen Denk- und Kommunikationsweisen kennenlernen. Anschließend erkundeten wir die Bedeutung unserer Haltung in der Kundenkommunikation und wie sie die Kommunikation beeinflusst. Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Grundlagen einer Gesprächsführung auf Augenhöhe. Darüber hinaus gab uns Hannah Panidis effektive Kommunikationstools an die Hand, mit deren Hilfe wir die Begegnungen mit unseren Kunden verbessern können und die es uns ermöglichen, mit kritischen Rückmeldungen und Einwänden besser umzugehen. Zum Abschluss führten wir noch praktische Übungen durch, damit wir die erlernten Konzepte verinnerlichen konnten und sie im realen Kundendialog später anwenden können. Am zweiten Tag haben wir dann alle gemeinsam noch einen wunderschönen Abend im Seminarhaus verbracht. Bei einem überragenden Grillbuffet konnten wir uns über das Erlernte austauschen und den Workshop entspannt ausklingen lassen. Unser Fazit: Sowohl jeder einzelne Mitarbeiter als auch das Team als Ganzes hat von dem Seminar profitiert. Denn gemeinsam als Team entwickeln wir uns stetig weiter. Für uns und für Sie, unsere Kundinnen und Kunden. UNSER TEAMBUILDING BEIM KOMMUNIKATIONS-WORKSHOP „BEGEGNUNGSQUALITÄT“. COMMUNICATION IS KEY. Hier erfahren Sie mehr über Hannah Panidis und ihre Arbeit. BEI UNS 27
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0